16:19 Uhr | 14.12.2017 | Startseite | Kontakt | Impressum | CDU Gemeindeverband Delligsen-Grünenplan

12.06.2016, 12:57 Uhr | Übersicht | Drucken
Delligser CDU nominiert die Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September

Kommunalwahl 2016

Delligser CDU nominiert die Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September

Delligsen. Die Delligser CDU hat auf einer Mitgliederversammlung vor kurzem unter Leitung Ihres Gemeindeverbandsvorsitzenden Sigurd Weisig die Kandidaten für Gemeinderatswahl sowie die Wahl für den Ortsrat Grünenplan nominiert.

Die Liste wird wie bei der letzten Kommunalwahl von Lutz Tekluck aus Delligsen angeführt. Weiter kandidieren in der Reihenfolge der Listenplätze:

1.      Lutz Tekluck

2.      Wilhelm Wolff

3.      Dr. Susanne Lorberg

4.      Jörg Brunotte

5.      Sigurd Weisig

6.      Florian Binnewies

7.      Hans-Heinrich Koch

8.      Heike Lange

9.      Carsten Schillert

10.   Wilfried Buchhagen

11.   Reiner Bergmann

12.   Arndt Schotmann

Weisig konnte in seinem Schlusswort feststellen, dass es der CDU gelungen ist für den Gemeinderat neben den bewährten Kräften auch interessante neue Kandidaten zu finden. So ist es zum Beispiel gelungen, den ehemaligen, seinerzeit nur sehr knapp geschlagenen Bürgermeisterkandidaten Carsten Schillert zu einer Kandidatur für den Gemeinderat zu bewegen. Jüngster Kandidat auf der CDU Liste ist Florian Binnewies, ein 21 Jahre alter Politikstudent aus Delligsen.

Die Liste für den Grünenplaner Ortsrat wird von Sigurd Weisig angeführt;
gefolgt von Jörg Brunotte auf dem 2. Listenplatz.

Auf Kreisebene gehen für die CDU Lutz Tekluck, Jörg Brunotte, Dr. Susanne Lorberg und Reiner Bergmann ins Rennen um ein Kreistagsmandat.