20:19 Uhr | 26.03.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU Gemeindeverband Delligsen-Grünenplan

09.02.2019, 15:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Carsten Schillert kandidiert bei Bürgermeisterwahl in Delligsen
Einstimmige Wahl der Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Delligsen-Grünenplan

CDU Bürgermeisterkandidat Carsten Schillert

Delligsen - Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Delligsen-Grünenplan wählen Carsten Schillert einstimmig zum Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister des Flecken Delligsen.

Zuvor begeisterte Bürgermeisterkandidat Carsten Schillert die Anwesende mit einer pointierten Rede über seine Ideen und Vorhaben für den Flecken Delligsen.

Der Neubau des Kindergartens in Grünenplan hat für ihn eine sehr hohe Priorität. Kinder, Eltern und Beschäftigte des DRK Kindergartens in Grünenplan sollen sich bald über neue Räume freuen können. Carsten Schillert wird als gewählter Bürgermeister seine Kenntnisse und Erfahrungen u. a. aus der Projektleitung großer Baumaßnahmen in den Kindertagesstätten „Im Krümpel - 2013“ und „Rotestraße - 2018“ einbringen können.

Carsten Schillert wohnt mit Ehefrau und zwei Kindern in Delligsen. Der 46-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist hauptberuflich im Controlling der Eingliederungshilfe im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung tätig. Im Ehrenamt ist er u. a. Synodaler der XII. Landessynode der Ev.-luth. Landeskirche Braunschweig.

Die Wahl des Bürgermeisters des Flecken Delligsen findet zeitgleich mit der Europawahl und Holzmindener Landratswahl am 26. Mai 2019 statt.